Marta Jacobi - Berufungscoaching, systemisches Coaching Landsberg, Mentoring für Sichtbarkeit

Blog

Sichtbarkeit: Erlaube dir, deinen spontanen Impulsen zu folgen

SICHTBARKEIT | SELBSTERMÄCHTIGUNG

Über Marta Jacobi - Mentorin für Sichtbarkeit

Heute möchte ich auf ein Thema zu sprechen kommen, das eines meiner größten Herzensthemen ist. Nämlich: 

 

Sich selbst die Erlaubnis geben, die Person zu sein, die man sein will, und den eigenen intuitiven Impulsen (sofern sie niemandem schaden) freien Lauf lassen. 

 

Kennst du das? 

 

Du bist in einer Gruppe von Menschen. Alle unterhalten sich über ein bestimmtes Thema, zu dem du eigentlich auch sehr viel zu sagen hättest. Du spürst dein Herz schneller schlagen. Dieses Thema betrifft dich sehr. 

 

Doch etwas in dir hält dich davon ab, es herauszulassen. 

 

Du stehst nur da und fühlst dich unbehaglich. Irgendwie auch nicht beachtet…Während alle sich in Rage reden, findest du nicht den richtigen Zeitpunkt, deine STIMME zu erheben und deiner Intuition zu folgen…und irgendwie erscheint sie dir selbst auch immer weniger wichtig. 

 

Du hast deinen inneren spontanen Impuls zurückgehalten.

 

Nachdem die Menschen um dich herum ihr Thema schon gewechselt haben, kritisierst du dich innerlich immer noch dafür, deine Meinung (mal wieder) nicht geäußert zu haben. Dein innerer Kritiker schaltet sich ein und sagt dir: “Wieder einmal bist du nicht zu dir gestanden!” 

 

Klingt genau nach dir?

 

ICH KENNE DAS SO GUT. 

 

Sehr lange hat mich dieses Muster in mir beschäftigt. Je bewusster mir jedoch diese Dynamik in mir wurde und je mehr ich anfing darüber nachzudenken, desto mehr Menschen zog ich in mein Leben, die von dem gleichen Thema berichteten. Auf einmal war ich nicht mehr allein damit. 

 

Und wenn du mit dem Thema, deinen inneren spontanen Impulsen nicht folgen zu dürfen, in Resonanz gehst und dich darin widererkennst, dann ist das Ziel dieses Beitrages bereits erreicht: Du weißt nun, dass du nicht alleine damit bist.

 

Doch woher kommt diese innere Zurückhaltung, für die wir uns gleichzeitig selbst verurteilen?

 

Die Antwort liegt in der Vergangenheit: Wenn wir früher immer wieder die Erfahrung machen mussten, dass unsere INNERE WAHRHEIT nicht richtig ist und unsere Meinung nicht zählt, dann tun wir uns als Erwachsene schwer, unsere Meinungen kraftvoll aus unserem Bauchraum auszusprechen. 

 

Stattdessen neigen wir dazu, uns in Gesprächssituationen, in denen wir eigentlich viel wertvolles beizutragen hätten, zurückzuhalten und kleinzumachen…

 

Ich will dir dazu eines sagen: 

 

ES HATTE NIE ETWAS MIT DIR ZU TUN, DASS DEINE INNERE WAHRHEIT FRÜHER (ODER IMMER NOCH) VON ANDEREN NICHT AKZEPTIERT UND/ODER MISSVERSTANDEN WURDE.

 

Vielmehr hatte es etwas mit denjenigen zu tun, die sie nicht verstanden haben…

 

Die Zeit ist gekommen, um dir deine Stimme und Sichtbarkeit zurückzugeben und um selbstermächtigt deinen Raum einzunehmen. Den Raum, der schon immer für dich bestimmt war und den du dir jedoch selbst nicht zugestanden hast. Beginne heute noch damit, indem du dich fragst: 

 

Was ist der MUTIGSTE, das ich heute noch sagen kann?

 

Tue es. Wenn es geht, jeden Tag ein bisschen mehr.

 

Und spüre wie sich dein Herz befreit…

PS: Wenn du Unterstützung auf deinem Weg in dein Herzensbusiness wünschst und nicht so richtig weißt, wo du anfangen sollst, dann begleite ich dich gern. Mein Hintergrund als Content Marketing Managerin, freie Texterin, Webdesignerin und Redakteurin hat mich mit dem nötigen Know how ausgestattet, um dich auf deinem Weg in deine authentische Sichtbarkeit zu unterstützen. 

Vereinbare jetzt dein kostenfreies Erstgespräch mit mir. 

 

Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Marta

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Teile gerne deine Gedanken in einem Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hi, ich bin Marta

Coach & Mentorin für Herzensmenschen

Auf meinem Blog teile ich mit dir meine Erfahrungen, Impulse, Denkanstöße und Inspiration für deinen Weg in die authentische Sichtbarkeit mit deiner Herzensaufgabe. Mögen dich meine Inhalte auf deiner Reise von innen heraus unterstützen und dich dazu inspirieren (noch mehr) deiner inneren Vision zu folgen und dein inneres Licht groß werden zu lassen.

Die Welt braucht dich in deiner Strahlkraft. 

Erfahre hier mehr über mich.

Melde dich zu meinem Newsletter an & erhalte deinen kostenlosen Guide für mehr Sichtbarkeit sowie regelmäßig Impulse & Inspiration für deinen Herzensweg.

Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich!