Marta Jacobi - Berufungscoaching, systemisches Coaching Landsberg, Mentoring für Sichtbarkeit

Blog

Die transformative Kraft der Selbstakzeptanz: Wie die Anerkennung unserer inneren Schatten zu erhöhter Sichtbarkeit im Außen führt

SICHTBARKEIT | SELBSTERMÄCHTIGUNG

Vor einigen Tagen habe ich mir eine Podcastfolge von Suzy Holman angehört und sie sagte etwas, das mich tief inspiriert hat – und zwar genau in dem Moment, als ich über ein kürzliches Ereignis nachdachte, das mich aus der Ruhe gebracht hatte. 


Sie sprach darüber, wie wir ständig etwas hinterher jagen, doch wenn wir das so lang Gejagte erst einmal erreicht haben, sind wir wieder nicht zufrieden und jagen etwas Neuem hinterher. 


Das hat mich dazu bewegt, mich mehr mit dem Thema Selbstakzeptanz und Akzeptanz dessen was ist zu beschäftigen. 


Je mehr ich mich für dieses Thema innerlich öffnete, desto mehr Ideen und Erkenntnisse flossen mir zu. Und es war als wäre ich in mir selbst zu einer tieferen Ebene hervorgedrungen, die ich bisher noch nicht so gut beleuchtet hatte. 


Mir wurde klar, WIE LANGE ich eigentlich schon gekämpft hatte – für mehr Selbstbestimmung und Freiheit. Für meinen Traum. Für meine berufliche Selbstständigkeit. Für meine Vision vom Leben. Für mein Glück. 

…Für meinen SEELENFRIEDEN.


Ich vermute, wenn du diesen Artikel liest, dann kämpfst auch du schon lange. Ist das nicht furchtbar anstrengend?


Ist es nicht die Quelle allen Zweifelns, Vergleichens und Sabotierens unserer eigenen inneren Weisheit und Kreativität? 


Überlege dir einmal, welche massiven Kräfte nur freigesetzt werden könnten, wenn du ein für alle Mal den Kampf aufgibst. Wenn du einfach Frieden schließt mit dem, was ist. 


  • Frieden schließt mit dem Job, in dem du gerade bist und der dich nicht erfüllt. 

  • Frieden schließt mit den Beziehungen in deinem Leben, die aktuell aufgrund diverser Umstände nicht veränderbar sind. 

  • Frieden schließt mit deinem Körper. 

  • Frieden schließt mit deinem Geist. 

  • Frieden schließt mit deinem Kontostand.


…Frieden schließt mit deinem LEBEN wie es nun einmal ist. 


Merkst du, dass das im Grunde genommen nichts anderes bedeutet als Frieden schließen mit sich selbst


Wir müssen nicht alle Bereiche in unserem Leben durchleuchten und sie in Stücke zerpflücken. Es reicht, wenn wir einfach bei uns selbst bleiben und die Bereiche in uns identifizieren, in denen wir Widerstand und Ablehnung spüren. 


Das sind die Bereiche, die nach unserer Aufmerksamkeit fragen und sich SO SEHR nach unserer Akzeptanz sehnen.


Wie Selbstakzeptanz unsere Sichtbarkeit erhöht


Möchtest du wissen, was ich mir für das Jahr 2024 am allermeisten wünsche? 


Ich wünsche mir, die Schatten in mir noch mehr akzeptieren und lieben zu lernen…

Denn ich glaube daran, wenn wir mit den Seiten in uns gelassener und liebevoller umgehen, die wir in unserem Inneren so oft ablehnen, so werden wir auch mit den äußeren Geschehnissen, die uns manchmal aus der Ruhe bringen, gelassener und liebevoller umgehen können. 


Ich glaube daran, dass SICHTBARKEIT in Wirklichkeit eine innere Aufgabe ist, die darin besteht, unser Inneres und unsere dunkelsten Ecken immer mehr und mehr zu beleuchten, sodass sie für uns sichtbar und transformierbar werden. 


Und ich glaube daran, wenn wir uns dieser Aufgabe stellen und so für uns selbst sichtbarer werden, wird uns dies auch das Leben durch mehr Sichtbarkeit im Außen spiegeln. 


Tools wie Branding, Website-Erstellung und Texte sind dann nur äußere Hebel, die uns dabei helfen, das von innen heraus entfachte Licht in uns authentisch in die Welt zu tragen. 


In diesem Sinne wünsche ich dir von Herzen hingebungsvolle Feiertage und einen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr! Mögen wir im neuen Jahr alle gemeinsam unser inneres Licht noch größer werden lassen, um für diejenigen ein Leuchtturm sein zu können, die ihres noch suchen. 


Abschließend noch ein paar Worte an Dich: 


DANKE.


Danke, dass du meine Beiträge liest, dich mit mir verbindest und dich dieser wundervollen Community aus tieffühlenden, freiheitsliebenden und kreativen Pioniergeistern anschließt, die alle eines gemeinsam haben: 


Sie haben es sich zum Ziel gemacht, das Licht, das in ihnen unaufhörlich funkelt, von innen heraus zu entfachen, um auch für andere den Pfad zu beleuchten und sich mit dem Teil zu vereinen, der sie so lange danach ruft. 

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Teile gerne deine Gedanken in einem Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hi, ich bin Marta

Coach & Mentorin für Herzensmenschen

Auf meinem Blog teile ich mit dir meine Erfahrungen, Impulse, Denkanstöße und Inspiration für deinen Weg in die authentische Sichtbarkeit mit deiner Herzensaufgabe. Mögen dich meine Inhalte auf deiner Reise von innen heraus unterstützen und dich dazu inspirieren (noch mehr) deiner inneren Vision zu folgen und dein inneres Licht groß werden zu lassen.

Die Welt braucht dich in deiner Strahlkraft. 

Erfahre hier mehr über mich.

Melde dich zu meinem Newsletter an & erhalte deinen kostenlosen Guide für mehr Sichtbarkeit sowie regelmäßig Impulse & Inspiration für deinen Herzensweg.

Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich!