Marta Jacobi - Berufungscoaching, systemisches Coaching Landsberg, Mentoring für Sichtbarkeit

Blog

Entfache deine Herzensaufgabe und werde sichtbar - Ein Appell an die Sichtbarkeit

SICHTBARKEIT | SELBSTERMÄCHTIGUNG

Es ist an der Zeit sichtbar zu werden. Sichtbar mit dem eigenen inneren Ruf – der eigenen Herzensaufgabe. Spürst du auch diese Dringlichkeit? Spürst du auch diesen Ruf? Wenn du diese Fragen mit einem großen JA beantwortet hast, dann ist dieser Beitrag für DICH. 

 

Ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit meiner ehemaligen Coachin und mittlerweile guten Freundin Anja, und wir tauschten uns über das Thema Sichtbarkeit und unsere eigenen Fortschritte und Hindernisse diesbezüglich aus. 

 

Die Sichtbarkeit mit unserer Herzensaufgabe ist, wie für viele andere Menschen auch, für uns beide seit langem ein bedeutendes Thema in unserem Leben. Daher erlebe ich unsere Telefonate jedes Mal als eine tiefe Bereicherung. Unser Gespräch hat mir aber auch den Impuls gegeben, nun diesen Blogartikel zu verfassen und meine Erkenntnisse an dich weiterzugeben. 

 

Ich erlebe immer wieder, dass feine und sensible, kreative Menschen vor der Herausforderung stehen, sich zu zeigen und mit ihrer Botschaft hinaus in die Welt zu gehen. Und immer wieder wenden sich diese Menschen an mich und fragen, ob ich sie dabei unterstützen kann, sichtbar zu werden.

 

Für mich ist das nicht verwunderlich, denn die Sichtbarkeit ist auch für mich seit langem ein großes Thema. Auch für mich bildet sie immer wieder eine Herausforderung, der ich mich stellen und von der ich lernen darf. Tatsächlich ist das auch einer der Gründe, weshalb ich die Sichtbarkeit zu einem großen Bereich innerhalb meiner Arbeit als Coach und Mentorin gemacht habe. 

 

Es ist mein innerer Ruf, selbst mit meiner Botschaft sichtbar zu werden und auch andere Menschen dabei zu unterstützen. Ich kenne die Herausforderungen und Hürden, mit denen uns die Online-Sichtbarkeit konfrontiert, SO GUT. Und womöglich macht mich genau das auch zu einer geeigneten Sichtbarkeitsbegleiterin.  

 

Doch für mich bedeutet Sichtbarkeit so viel mehr als nur eine hohe Reichweite und steigende Kundenanfragen.

 

Sichtbarkeit bedeutet für mich in erster Linie: sich selbst zu sehen. 

 

So gerne möchte ich dir im Folgenden ein Gefühl davon geben, was genau ich damit meine. Es klingt mittlerweile so floskelartig, deshalb muss man es wirklich einmal sacken lassen:

 

DU BIST EINZIGARTIG. 

 

Du bist wahrhaft ein Mensch, der schon so viele Höhen und Tiefen in seinem Leben erlebt hat. 

 

Erinnere dich nur an all die Meilensteine in deinem Leben, die du bereits überlebt und überwunden hast. Die Ängste und Unsicherheiten, aber auch die realen, nicht so schönen Situationen in deinem Leben, durch die du gewachsen bist und noch stärker hervorgegangen bist. 

 

Ist dir eigentlich bewusst, WIE STARK du bist und wie wertvoll deine Erfahrungen sind? 

 

Wie oft in deinem Leben dachtest du, dass du es nicht schaffen würdest und doch hast du es immer wieder irgendwie geschafft. 

 

Du bist immer wieder aufgestanden. 

 

Und nun stehst du heute da als der Mensch, der du bist. Mit einem einzigartigen inneren Schatz an Erfahrungen, Erkenntnissen, Ideen und Vorstellungen. Und mit einer Botschaft, die nur DU durch deinen einzigartigen Erfahrungsfilter vermitteln kannst, und die die Welt so dringend braucht. 

 

Lebe deinen Herzensruf – Der richtige Zeitpunkt ist JETZT

 

Wir sind so oft mit unseren alltäglichen Gedanken beschäftigt, dass wir vergessen, was wir im Leben schon alles gemeistert haben. BERGE, die wir bestiegen haben. 

 

Wir sind es gewohnt, nach äußeren Erfolgen zu streben und sie daran zu messen, wie viel wir materiell erreicht haben. Dabei vergessen wir ganz die wahren Erfolge, die wir im Inneren vollbracht haben. 

 

Es ist an der Zeit, deine eigene Geschichte zu würdigen.

 

Es ist an der Zeit, dir selbst die Anerkennung zu geben, die du verdienst, und deine Vergangenheit zu nutzen, um deine goldene Zukunft zu gestalten. 

 

Es ist an der Zeit, all den Schmerz zu würdigen und ihm den gebührenden Respekt zu erweisen, indem wir aus ihm die Schätze hervorbringen, die er uns ursprünglich geben wollte. 

 

Es ist an der Zeit anzuerkennen, wie einzigartig und echt DEIN WEG ist, mit all seinen Höhen und Tiefen – und dass dieser nicht mit anderen vergleichbar ist. Deshalb hör auf, dein einzigartiges Leben und deine Persönlichkeit mit den kleinen Ausschnitten aus den Leben der anderen zu vergleichen. 

 

Es ist an der Zeit, deinen inneren Ruf zu entfachen und deine einzigartige Botschaft, die dein Weg bis hierher geformt hat, in die Welt zu tragen. 

 

Bist du bereit? 

 

Wenn du den Ruf klar in dir spürst, dann betrachte es als ein Zeichen, dass es an der Zeit ist, in die Sichtbarkeit zu gehen. Denn DEINE Menschen warten auf Dich. 

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Teile gerne deine Gedanken in einem Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hi, ich bin Marta

Coach & Mentorin für Herzensmenschen

Auf meinem Blog teile ich mit dir meine Erfahrungen, Impulse, Denkanstöße und Inspiration für deinen Weg in die authentische Sichtbarkeit mit deiner Herzensaufgabe. Mögen dich meine Inhalte auf deiner Reise von innen heraus unterstützen und dich dazu inspirieren (noch mehr) deiner inneren Vision zu folgen und dein inneres Licht groß werden zu lassen.

Die Welt braucht dich in deiner Strahlkraft. 

Erfahre hier mehr über mich.

Melde dich zu meinem Newsletter an & erhalte deinen kostenlosen Guide für mehr Sichtbarkeit sowie regelmäßig Impulse & Inspiration für deinen Herzensweg.

Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich!